Radio-Podcasts

26.05.20 09:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 26.05.2020, 09:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

26.05.20 09:05 Uhr Bayern 2 radioWissen

Gerhart Hauptmann - Sozialdramatiker und Nobelpreisträger

Gerhart Hauptmann galt schon zu Lebzeiten als Klassiker der deutschen Literatur, als Anwalt der kleinen Leute. Doch schon früh suchte er die Nähe zu den Mächtigen, auch zu den Nationalsozialisten.

Hören

26.05.20 09:05 Uhr Bayern 2 radioWissen

Naturalismus - der realistischere Realismus

Die Naturalisten schreiben im Bann der magischen Neuerungen wie elektrische Straßenbeleuchtung und Fotografie: Sie thematisierten aber auch die gnadenlosen Schattenseiten ihrer Zeit. "Naturalismus - der realistischere Realismus".

Hören

26.05.20 09:00 Uhr Bayern 3 Sebastian Winkler und die Frühaufdreher

Dienstag im BAYERN 3 Land

Thementag Diversity in BAYERN 3, Jogis Videopressekonferenz, und Corona Maßnahmen im Kindergarten

Hören

26.05.20 09:00 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 26.05.2020, 09:00 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

26.05.20 08:57 Uhr NDR Info NDR Info – TV-Tipps

TV-Tipps 26.05.20 Was sich heute abend zu sehen lohnt

Arte, 20:15: 60 Jahre Pille – Wo bleibt die Pille für den Mann? NDR, 22 Uhr: Tatort: Eine Frage des Gewissens, ZDF, 22:15: Im Traum kann ich wieder gehen, Dokumentation

Hören

26.05.20 08:38 Uhr Deutschlandfunk Das Wichtigste heute Morgen - Deutschlandfunk

Das Wichtigste heute Morgen

Autor: Kaess, Christiane Sendung: Informationen am Morgen

Hören

26.05.20 08:30 Uhr Deutschlandfunk Nachrichten - Deutschlandfunk

Nachrichten vom 26.05.2020, 08:30 Uhr

Autor: Deutschlandfunk-Nachrichtenredaktion Sendung: Nachrichten

Hören

26.05.20 08:24 Uhr Deutschlandfunk Informationen am Morgen - Deutschlandfunk

Eckpunkte-Papier: Urlaubsreisen in 31 europäische könnten erlaubt werden

Autor: Reuter, Andreas Sendung: Informationen am Morgen

Hören

26.05.20 08:15 Uhr Deutschlandfunk Interviews - Deutschlandfunk

Interview Joachim Herrmann, bayerischer Innenminister, zu Ramelows Lockerungspl

Autor: Kaess, Christiane Sendung: Interview

Hören